Your address will show here 02213 22030

Tirol und Oberbayern - ZUGSPITZE


1.Tag: Wien – Reutte.

Unsere Panoramareise beginnt mit einem echten Höhepunkt: Der Fahrt mit der berühmten Karwendelbahn von Innsbruck nach Seefeld. Dabei fahren wir atemberaubend am Rand es Inntals immer höher hinauf und durchqueren schließlich die senkrechte Martinswand. In Seefeld wartet schließlich schon wieder unser Bus auf uns, der uns dann über den Fernpaß in unser Standortquartier nach Reutte bringt.

 

2. Tag: Ausflug Oberstdorf, Jochstraße, Kleines Walsertal.

Erster heutiger Kracher. Die Schiflugschanze in Oberstdorf, der traditionelle Auftakt zur Vierschanzentournee. Und wir fahren mit dem Lift ganz hinauf. Weiter dann ins romantische Kleine Walsertal, wo wir so richtig die Berge genießen. Und dann noch ein weiterer Höhepunkt: Die Fahrt von Sonthofen über die traumhafte Jochstraße hinüber ins Tannheimer Tal und retour nach Reutte.

 

3. Tag: Zugspitze, Garmisch-Partenkirchen.

Dieser Tag ist etwas ganz Besonderes: Wir fahren mit der berühmtesten Zahnradbahn Deutschlands hinauf auf die Zugspitze! Und zwar bis zum Gipfel, wo wir Deutschlands einzigen Gletscher sehen können. Die Gipfel-Lounge bietet ein einmaliges Erlebnis, das niemand so schnell vergisst. Danach fahren wir hinunter zum wildromantischen Eibsee. Und schließlich bringt uns die Zahnradbahn von dort wieder retour nach Garmisch-Partenkirchen, wo wir auch noch die prächtigen alten Häuser mit den typisch bayerisch bemalten Fassaden bewundern.

 

4. Tag: Allgäu, Pfronten, Bergbahn Breitenberg, Jungholz.

Zuerst besuchen wir die typische Allgäu-Gemeinde Pfronten und fahren dort mit der Breitenbergbahn hinauf auf 1.500 Meter. Vom Breitenberg haben wir herrliche Blicke auf die Allgäuer und Tiroler Alpen. Und auch die gut geführte Berghütte lockt mit alpiner Gastronomie. Am Nachmittag besuchen wir die österreichische Enklave Jungholz – eine Gemeinde, die zu Tirol gehört, aber nur von Bayern aus zu erreichen ist.


5. Tag: Heimfahrt.

Reiseinformationen

Reise- Information: Sonntag, 20.8. – Donnerstag, 24.8.2017 Fahrt mit modernem Fernreisebus 3*Hotel Goldener Hirsch in Reutte 4 x Abendessen mit Menüwahl & Salatbuffet Bahnfahrt Innsbruck – Seefeld Besichtigung Schiflugschanze Oberstdorf Berg- und Talfahrt mit der Zugspitzbahn Berg- und Talfahrt mit der Breitenbergbahn Alle Mauten und Straßensteuern Reiseleitung Pauschalpreis: 580,- € EZ-Zuschlag: 90,- €