4 Tage Städteflug Rom – die ewige Stadt

Reiseinformation

Dienstag, 6.8. – Freitag, 9.8.2024

• Fahrt mit modernem Reisebus
• 3 x Halbpension im Hotel Drei
Hasen
• Berg-/Talfahrt mit der
Gondelbahn
• Fahrt mit der Mariazellerbahn
• Reiseleitung vor Ort
• Alle Mauten und
Straßensteuern

Pauschalpreis p.P. im DZ: € 550, –
Pauschalpreis p.P. im EZ: € 610, –

Reiseverlauf
  1. Tag: Marchfeld – Stockerau – Tulln – Herzogenburg – Sankt Pölten – Laubenbachmühle. Hier wartet bereits unser reservierter Zug der Maraizellerbahn auf uns. Hier beginnt auch die Bergstrecke der Mariazellerbahn und führt uns bis ins steirische Mariazell. Die Landschaft wird zunehmend steiler und alpiner und garantiert für traumhafte Ausblicke. In Mariazell angekommen wartet auch schon unser Bus auf uns, und bringt uns zu unserem zentrumsnahen Hotel. Nach dem Zimmerbezug steht der restliche Tag in Mariazell zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel.
  2. Tag: Heute besuchen wir die Bürgeralpe in Mariazell. Nach dem reichhaltigen Frühstück im Hotel geht es mit der Gondelbahn hinauf auf die Bürgeralpe! Bei (hoffentlich) bestem Wetter genießen wir den Ausblick ins Mariazellerland. Wir haben genug Zeit für kleine Wanderungen und Spaziergänge. Im Berggasthof, direkt neben der Gondelbahn haben wir noch Gelegenheit zum Mittagessen bevor wir am Nachmittag wieder mit der Gondelbahn ins Tal fahren. Nachmittags Möglichkeit zur Teilnahme an einem geführten Stadtrundgang in Mariazell. Abendessen im Hotel.
  3. Tag: Heute steht eine Rundfahrt mit vielen landschaftlichen Höhepunkten auf dem Programm. Wir fahren Richtung Gußwerk und anschließend entlang der Salza nach Wildalpen (kurzer Aufenthalt). Vorbei am Hochkar fahren wir weiter bis nach Lunz am See. Möglichkeit zum Mittagessen und Besuch des erst kürzlich eröffneten Haus der Wildnis. Am Nachmittag Rückfahrt nach Mariazell. Abendessen im Hotel.
  4. Tag: Heute heißt es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück bleibt uns noch Zeit für einen Spaziergang durch die Stadt. Durch das Halltall und über den Lahnsattel gelangen wir nach Mürzsteg. Bekannt ist die kleine Gemeinde vor allem für das ehemalige kaiserliche Jagdschloss welches seit 1947 dem jeweilig amtierenden Bundespräsidenten als Sommersitz dient. Bei einem Halt in Neuberg an der Mürz haben wir Gelegenheit das prächtige Münster zu besichtigen. Anschließend Möglichkeit zum Mittagessen und Rückfahrt ins Marchfeld.
Scroll to Top