5 Tage goldener Herbst in Slowenien

Reiseinformation

Sonntag, 29.9. – Donnerstag, 3.10.2024

• Fahrt in modernem Fernreisebus
• 4 x Halbpension ****Hotel
• Alle Ausflüge lt. Programm
• Floßfahrt Drau
• Reiseleitung
• Alle Mauten und Straßensteuern

Pauschalpreis im DZ: € 640,-
Kein Einzelzimmerzuschlag (solange der Vorrat reicht)

Reiseverlauf
  1. Tag: Anreisetag. Wir fahren vom Marchfeld über Wien – Graz und Maribor nach Dobrna. Zimmerbezug im 4* Hotel Schweizerhof. Der Schweizerhof am Gelände der Therma Dobrna ist ein Traditionshotel und wurde 2023 komplett renoviert. Das Hotel verfügt über einen eigenen Sauna-Spa Bereich. Alle Hotelgäste haben kostenlosen Zutritt zu den Thermalbecken im nahen Hotel Vita!
  2. Tag: Heute steht ein Ausflug nach Celje auf dem Programm. Wir sehen neben der größten Burganlage des Landes auch Spuren römischer Zivilisation. Unsere Reiseleiterin wird uns außerdem Berichten was den Chemiker Alfred Nobel mit Celje verband.  Prägendes Landschaftselement der Region ist der Hopfenanbau. Am Nachmittag bleibt Ihnen noch Zeit die Annehmlichkeiten der Therma Dobrna zu genießen. Abendessen in unserem Hotel.
  3. Tag: Mit unserer Reiseleiterin besuchen wir heute die berühmteste Weinregion des Landes. Die Weine aus der Region Jeruzalem genießen einen ausgezeichneten Ruf. Wir fahren entlang der Jeruzalem Weinstraße und besuchen natürlich auch einen Winzer. Die Spezialitätenverkostung (Wein, Brot, Käse, Fleisch, Salami usw.) ist natürlich im Reisepreis inkludiert! Am Nachmittag Rückfahrt ins Hotel.
  4. Tag: Gleich nach dem Frühstück besuchen wir das beschauliche Marburg. Marburg war jahrhundertelang Teil des Herzogtums Steiermark und fiel erst 1919 nach Ende des ersten Weltkrieges an Slowenien. Im Anschluss an die Stadtbesichtigung wartet noch ein besonderer Leckerbissen auf uns. Im nahen Gortina warten schon die Flößer auf uns und wir befahren einen besonders reizvollen Abschnitt der Drau mit dem Floß.
  5. Tag: Nach dem Frühstück heißt es leider auch schon wieder Abschied nehmen. Wir verlassen Dobrna und vorbei an Maribor fahren wir zurück in die Steiermark und weiter ins Marchfeld.
Scroll to Top