mit Mailand und Verona

6 Tage Gardasee mit Mailand und Verona

Reiseinformation

Montag, 1.4.2024 – Samstag, 6.4.2024

  • • Fahrt mit modernem
    Fernreisebus
    • 5 x Nächtigung inkl. HP
    • Schi fahrten am Gardasee
    • Tourist Tax
    • Ausflüge lt. Programm
    • Reiseleitung
    • Alle Straßensteuern,
    Parkgebühren usw.
Pauschalpreis p.P. im DZ: € 770,-
Pauschalpreis p.P. im EZ: € 930,-
Reiseverlauf

Wir besuchen eine der schönsten Landschaften der Südalpen und lassen uns von den unglaublichen Eindrücken verwöhnen.

  1. Tag: Heute besuchen wir das kleine und malerische Städtchen Soave, weltberühmt für seinen herrlichen Weißwein. Natürlich gibt es Gelegenheit, diesen edlen Tropfen zu verkosten. Weiterfahrt in unser Standortquartier im Raum Verona.
  1. Tag: Ausflug Gardasee mit Schifffahrt. Am Vormittag machen wir Halt in einem der schönsten Orte der Region: Malcesine. Nach einem Bummel durch die unglaublich malerische Altstadt geht es an Bord. Per Schiff folgt nun eine Panoramafahrt über den Gardasee nach Sirmione. Dort warten nicht nur eine entzückende Wasserburg, sondern auch zwei rivalisierende und gegenüberliegende Eissalons auf uns.
  1. Tag: Ausflug Riva und Limone. Einer von Sissis Lieblingsorten ist das malerische Riva am Nordufer des Gardasees. Am Nachmittag kurze Schifffahrt ins bezaubernde Limone, der sicherlich schönsten Stadt am Gardasee.
  1. Tag: Die Hauptstadt der Lombardei steht heute am Programm. Der großartige Mailänder Dom darf da nicht fehlen. Wir steigen hinauf bis auf das Flachdach, wo wir von 1.400 weißen Steintürmchen umgeben sind. Gleich nebenan wartet mit der „Galleria Vittorio Emmanuele“ eine historische Einkaufspassage voller Glanz und Pracht, an deren anderem Ende die weltberühmte Mailänder Scala liegt.
  1. Tag: Die alte Stadt Verona, an der Etsch gelegen, ist ein weiterer Höhepunkt dieser Reise. Wir nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche Stadtbesichtigung und sehen alle Höhepunkte der Stadt. Da darf auch ein Besuch im Haus der Julia nicht fehlen! Auch die Römer haben in Verona Ihre Spuren hinterlassen. Die für Ihre Opernvorführungen weltberühmte Arena war ursprüngliche ein römisches Amphitheater, aber auch viele andere Bauwerke sind römischen Ursprungs. Am späten Nachmittag Rückfahrt in unser Hotel.
  2. Tag: Heimfahrt.
Scroll to Top