5 Tage Venedig erleben – Frühlingstage am Meer
Reiseinformation
Mittwoch, 15.04. – Sonntag, 19.04.2026
Leistungen:
• Fahrt mit modernem Fernreisebus
• 4 × Nächtigung im 4*Hotel Nettuno
• 4 × Halbpension
• Schifffahrt Punta Sabbioni – Venedig – retour
• Ausflug Burano & Murano
• Alle Mauten, Straßensteuern, Park- und Einfahrtsgebühren
• Reiseleitung
Pauschalpreis p.P. im DZ: € 690,-
Pauschalpreis p.P. im EZ: € 800,-
Reiseverlauf
Mallorca, die wohl schönste aller Mittelmeerinseln, ist besonders im Frühling Anziehungspunkt für Erholungssuchende. Bei Temperaturen, die es bei uns oft Ende Mai noch nicht gibt, vergisst man gerne den heimischen Winter. Bei unseren Ausflügen lernen Sie die vielen Highlights abseits der bekannten Touristenstrände kennen.
Reiseleitung: Verena Heger
- Tag:
Wir fahren via Graz und Klagenfurt, Tarvis, vorbei an Udine, nach Lido di Jesolo. Am Nachmittag Ankunft beim 4*-Hotel Nettuno. Nutzen Sie die verbleibende Zeit bis zum Abendessen, zum Beispiel für einen Spaziergang am Strand von Jesolo. - Tag:
Nach dem Frühstück Fahrt nach Punta Sabbioni und direkt mit dem Schiff zum Markusplatz. Stadtrundgang und Besichtigung von Venedig. Nachmittags Rückfahrt nach Jesolo. - Tag:
Heute steht ein Schiffsausflug zu den berühmten Inseln Burano und Murano auf dem Programm. Die Insel Burano ist für ihre leuchtend bunten Häuser und die traditionelle Spitzenstickerei bekannt. Murano hingegen ist das Zentrum der Glaskunst und Glasbläserei. Abgesehen vom Kunsthandwerk gibt es auf beiden Inseln wundervolle Plätze zu entdecken, und dafür nehmen wir uns ausreichend Zeit. - Tag: Heute bleibt uns ein ganzer Tag, um Lido di Jesolo in aller Ruhe zu genießen. Der lange Sandstrand, die Promenade und das lebhafte Zentrum laden zu entspannten Stunden ein.
Ob ein gemütlicher Strandspaziergang, ein Cappuccino in einem der vielen Cafés oder ein Bummel durch die Einkaufsstraße – Jesolo bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen angenehmen, abwechslungsreichen Ferientag.
Abendessen und Nächtigung im Hotel.
5. Tag: Jesolo – Nach dem Frühstück treten wir die Heimreise nach Österreich an.
