• Text Hover
  • Text Hover
Ostern in ISTRIEN
mit Triest und Schloss Miramare im 5* Grandhotel Bernardin

1. Tag: Wien – PortorozAnreise nach Portoroz und Zimmerbezug im traumhaften 5*-Grandhotel Bernardin unserem Standortquartier bei dieser Reise.


2. Tag: Ausflug Schloss Miramare und Triest.Heute sind wir auf den Spuren der Monarchie unterwegs. Das Schloss Miramare erbaut von Maximilian, dem unglücklichen „Kaiser von Mexiko“ macht den Anfang. Danach fahren wir mitten hinein ins Zentrum „unserer“ Hafenstadt Triest. Bezaubernd, wie viel altösterreichischer Charme sich hier noch erhalten hat.


3. Tag: Ausflug Brioni und PulaHeute besuchen wir eine Insel mit wechselvoller Geschichte: Brioni. Hier war Titos Sommerresidenz, und hier haben schon vor 700 Jahren die Venezianer Kalkstein für ihre Metropole Venedig aus den Felsen geschlagen. Per Boot fahren wir vom Festland auf die Hauptinsel. Wir sehen unter anderem einen 1.500 Jahre alten Olivenbaum, Titos Zoo sowie Erinnerungsstücke an Tito. Danach Weiterfahrt in den alten österreichischen Marinehafen von Pula. Hier begeistert uns auch das römische Amphitheater.


4. Tag: Halbtagsausflug RovinjDie sicherlich malerischste Stadt Istriens ist Rovinj. Und dort werden wir den heutigen Nachmittag verbringen. Enge Gassen, ein idyllischer Hafen und jede Menge Atmosphäre erwarten uns. Der Name Rovinj geht auf die Römer zurück. Im Laufe der Jahrhunderte war Rovinj jedoch auch unter byzantinischer, venezianischer und nach dem Wiener Kongress auch unter österreichischer Herrschaft. Die abwechslungsreiche Geschichte hat das Stadtbild Rovinjs natürlich stark geprägt.


5. Tag: Ausflug Lovran und Labin.Heute lernen wir auf einer Panoramafahrt das Innere der Halbinsel Istrien kennen. Wir durchqueren die Halbinsel und sind überrascht von der Vielfältigkeit der Landschaft. Bei dem Fischerstädtchen Lovran erreichen wir die Ostküste Istriens. Dort machen wir einen kurzen Aufenthalt, danach geht es nach Süden nach Labin.


6. Tag: Nach einem ausgiebigen Frühstück verlassen wir Portoroz und fahren zurück nach Österreich.

Reiseinformationen

Mittwoch, 8.4. – Montag, 13.4.2020



  • Fahrt mit modernem Fernreisebus

  • Halbpension im 5* Grandhotel Bernardin

  • Alle Mauten und Straßensteuern

  • Tourist-Tax

  • Bootsfahrt am 3. Tag

  • Ausflüge lt. Programm

  • Reiseleitung


Pauschalpreis: € 770,-


EZ-Zuschlag: € 130,-