6 Tage Mallorca 

Mallorca – Trauminsel im Mittelmeer

 
Mallorca, die wohl schönste aller Mittelmeerinseln, ist besonders im Frühling Anziehungspunkt für Erholungssuchende. Bei Temperaturen, die es bei uns oft Ende Mai noch nicht gibt, vergisst man gerne den heimischen Winter. Bei unseren Ausflügen lernen Sie die vielen Highlights abseits der bekannten Touristenstrände kennen.

1. Tag: Flughafentransfer und Direktflug Wien – Mallorca und Transfer zu unserem 4*-Hotel im Raum Palma. Abendessen im Hotel.


2. Tag: Heute steht unser erster Ausflug auf dem Programm, wir lernen die nahe Inselhauptstadt Palma kennen. Palma de Mallorca ist das Versorgungszentrum der Balearen, wo sich neben der Regierung auch der größte  Hafen und die meisten Infrastruktureinrichtungen befinden. Wir lernen an diesem Tag unter anderem  die gotische Kathedrale, den Almudaina-Palast und den Placa Major kennen. Rückfahrt ins Hotel und Abendessen.


3. Tag: Nach dem Frühstück brechen wir zur großen Inselrundfahrt auf. Zuerst fahren wir entlang der Nordwestküste  durch das Tramuntanagebirge. Hier sehen wir unvergleichlich wilde Landschaften  mit bis zu 300 Meter abfallenden Steilkliffs sowie dicht bewachsene Täler mit alten Olivenbäumen. Abschließend  steht noch eine Schifffahrt zur Bucht von Sa Calobra auf dem Programm. Abendessen in unserem Hotel.


4. Tag: Den heutigen Tag nutzen wir für einen Ausflug zu den Drachenhöhlen. Wir fahren durch die Salinenlandschaften an der Ostküste  zum Fischerdorf Porto Cristo wo sich die Drachenhöhlen befinden. Neben den einmaligen Kalksteinformationen erwartet uns auch eine Bootsfahrt über den größten Unterwassersee der Erde. Im Anschluss besuchen wir noch die berühmte Perlenfabrik in Manacor. Danach Rückreise in unser Hotel.


5. Tag: Mitten im Tramuntanagebirge, eingerahmt von einer wunderschönen Naturlandschaft, liegt Valldemossa, ein kleines Paradies, dass Frederic Chopin als den schönsten Ort der Welt taufte. Zahlreiche namhafte Persönlichkeiten, wie unter anderem Ruben Dario und George Sand, sind Zeugen der magischen Anziehungskraft dieser Umgebung. Die bekannteste Sehenswürdigkeit des Ortes ist La Cartuja, ein früheres Kloster, welches ursprünglich als Residenz Jakobs II. diente und zwischen 1399 und 1835 von Kartäusermönchen bewohnt wurde.


6. Tag: Nach dem Frühstück haben wir noch ein wenig Freizeit die sie individuell gestalten können. Im Anschluss Flughafentransfer und Rückflug nach Wien.

Reiseinformationen

Dienstag, 17.3. – Sonntag, 22.3.2020 • Flug Wien – Mallorca – Wien (inkl. Flughafentaxen) • 5 x Nächtigung in 4*-Hotel • 5 x Halbpension • Alle Ausflüge lt. Programm • Eintritt Drachenhöhlen • örtliche Reiseleitung • Reisebegleitung durch Mag. Wolfgang Pröhl • Flughafentransfers Pauschalpreis: € 1090,- EZ-Zuschlag: € 210,-

  • Text Hover