Weihnachten in Murau

Reiseinformation

Montag, 23.12. – Donnerstag, 26.12.2024

 • Fahrt mit modernem

Fernreisebus
• 3 x Nächtigung inkl.
Halbpension
• Stadtbesichtigung Murau
• Führung Sti Sankt Lambrecht
• Kutschenfahrt
• Eintritt Katschberger
Adventweg
• Alle Mauten, Straßensteuern & Parkgebühren

Pauschalpreis p.P. im DZ: € 690,-
Pauschalpreis p.P. im EZ: € 760,-

Reiseverlauf

Wir haben in den letzten Jahren immer wieder überlegt eine Weihnachtsfahrt ins Programm zu nehmen. Mit dem Hotel Lercher in Murau haben wir jetzt endlich ein familiengeführtes Hotel gefunden, in dem sehr persönlich und familiär Weihnachten mit den Urlaubsgästen gefeiert wird. Wir laden Sie ein, einmal Weihnachten anders als gewohnt zu verbringen.

  1. Tag: Am Weg nach Murau machen wir Halt in Sankt Lambrecht und besuchen das gleichnamige Benediktinerstift. Wir bekommen eine exklusive Gruppenführung und erhalten Einblick in die über 900-jährige Geschichte von Stift Sankt Lambrecht. Danach Weiterfahrt in unser Hotel und Zimmerbezug
  2. Tag: 24.12.2024 – Heiliger Abend. Vormittag Stadtführung durch Murau – Nachmittag Fahrt nach Katsch – kleine Andacht in der Kirche von Saurau. Ab ca. 17.00 Uhr Einstimmung mit Punch und Tee. Im Anschluss beginnt unsere Weihnachtsfeier mit Gedichten, Geschichten und Musik beim steirischen Christbaum – Nach dem Weihnachtsmenu lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen.
  3. Tag: Sofern das Wetter mitspielt, haben wir heute etwas ganz Besonderes vor. Wir besuchen das Weihnachtswunder am Katschberg. Hoch oben in den Bergen, inmitten unberührter Natur, erwartet uns ein Adventzauber fernab von Kitsch und Kommerz der Katschberger Adventweg! Mit einer Pferdekutsche geht es zur Katschberghöhe. Dort wartet ein Rundwanderweg mit vielen wärmenden Tee Stationen und Programmen auf uns. Ein Winterspaziergang inmitten einer traumhaften Kulisse der Ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Rechtzeitig zum Abendessen sind wir wieder zurück in unserem Hotel.
  4. Tag: Nach dem Frühstück heißt es auch schon wieder Abschied nehmen. Mit vielen unvergesslichen Eindrücken im Gepäck verlassen wir Murau und fahren zurück ins Marchfeld.
Scroll to Top